#14 | Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung

(Steffen Helke, Janina Lennartz, Mario Schlake, Janik Kratzke)
(Steffen Helke, Janina Lennartz, Mario Schlake, Janik Kratzke)

Am 01.12.2018 fand wieder unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit anschließender Jahreshauptversammlung in Wellen statt.

 

Nachdem zunächst einige Spiele wie z.B. Stadt, Land & Fluss gespielt wurden, eröffnete der Jugendwart Janik Kratzke um 18 Uhr die Versammlung.

 

In seinem Jahresbericht hob er zunächst die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres hervor. So startete auch dieses Jahr wie immer mit dem Tannenbäume einsammeln in Wellen, am Tag des Umweltschutzes haben wir es uns zur Aufgabe gemacht einigen Tieren ein neues Zuhause zu geben und haben neben einem Insektenhotel auch zwei Vogelhäuser gebaut und aufgehängt. Am 06.05.2018 haben wir uns dann auf dem Beverstedter Blaulichttag präsentiert und gezeigt was wir so alles machen. Auch bei dem diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag in Warstade haben wir mit dem 28. Platz ein gutes Ergebnis erzielt, das absolute Highlight des Jahres war aber wohl der Ausflug in den Heide-Park Soltau am 23.06. Natürlich ist auch die feuerwehrtechnische Ausbildung nicht zu kurz gekommen so wurde neben Diensten zu den Themen Gerätekunde, UVV, Knoten & Stichen so wie vielen mehr auch ein Zeltlager abgehalten, bei dem die Feuerwehrtechnische Ausbildung im Vordergrund stand. Dieses fand vom 19.07. bis zum 22.07.2018 statt und gab den Jugendlichen die Möglichkeit einige Übungen zu absolvieren.
Auch an der Abnahme der Jugendflamme Stufe I & II haben dieses Jahr 9 unserer Mitglieder erfolgreich teilgenommen.

Im weiteren Verlauf gab es noch einen Ausblick auf das kommende Jahr, hier wurde speziell der nächste Kreisjugendfeuerwehrtag hervorgehoben, der anlässlich unseres 45. Jubiläums am 01.06.2019 in Wellen stattfinden wird. Aber auch die Vorfreude auf das Kreiszeltlager in Lamstedt ist jetzt schon riesig.

Am Ende des Jahres 2018 kommen wir auf einen aktuellen Mitgliederstand von 20 Jugendlichen.

 

Bei den Wahlen zum Jugendsprecher/In wurden Mario Schlake und Janina Lennartz gewählt, bei der Wahl der Schriftführer wurden Janina Lennartz und Lea Wendelken gewählt.

 

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Janik Kratzke bei den Betreuern und den Kindern für die sehr gute Zusammenarbeit bei allen Diensten und hofft das wir so noch viele weitere Dienste Spaß haben werden. Eine Überraschung hatten die Jugendlichen dann aber noch für ihre Betreuer und Jugendwarte parat, so gab es für die geleistete Arbeit ein kleines Dankeschön.

 

Im Anschluss an die Versammlung gab es dann noch eine Kleinigkeit vom Grill.

 

 

Die Jugendfeuerwehr wellen wünscht allen noch eine schöne Adventszeit.