52. Kreisjugendfeuerwehrtag 01.06.2019

Am 01.06.2019 findet anlässlich unseres 45. jährigen Bestehens der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag bei uns in Wellen statt.

 

Hier erhaltet Ihr alle nötigen Informationen für den Tag und auch über den Aufbau werden wir euch hier die nächste Woche über auf dem laufenden halten.

Am Kreisjugendfeuerwehrtag, kommen alle Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Cuxhaven zusammen um die Bundeswettbewerbe durchzuführen und hierbei den diesjährigen Kreissieger zu ermitteln.

Der Bundeswettbewerb besteht aus zwei Teilen einmal dem A-Teil, hierbei wird ein Löschangriff von den Jugendlichen aufgebaut bei dem verschiedenen Hindernisse überwunden werden müssen.

Der B-Teil wird als Staffellauf absolviert, bei dem ebenfalls Hindernisse überwunden oder feuerwehrtechnische Aufgaben gelöst werden müssen.

 

 

Ablauf:

8:00 Uhr Eröffnung

8:30 Uhr Beginn der Wettbewerbe

ca. 12 Uhr Mittagspause

ca. 13:15 Fortführung Wettbewerbe

ab 14:00 Uhr Kaffeetafel

ca. 16:00 Uhr Siegerehrung

 

 

Neben den Wettbewerben ist auch für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt, so wird eine große Feuerwehr Hüpfburg da sein, Florian's Feuerwehrschop wird Vorort sein und auch die Rettungshundestaffel Cuxland e.v. wird mit dabei sein. Zusätzlich wird es auch noch ein paar kleine Spiele geben.

 

Anfahrt:

Die beiden Parkflächen die zur Verfügung stehen werden, liegen direkt an dem Sportplatz und sind über die Spintenkmperstraße und den Monsilienweg erreichbar. Diese werden Vorort jedoch auch gut ausgeschildert sein.

Für alle die sich dennoch schon mal einen Überblick über das Gelände verschaffen möchten hier eine Übersichtskarte.

Startreihenfolge gibt es hier zum Download:

 

Download
Startreihenfolge-Wellen-2019-A-Teil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.1 KB
Download
Startreihenfolge-Wellen-2019-B-Teil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB